Es gibt keinen Garten ohne Unkraut. Doch willst du ein Leben lang glücklich sein, dann lege einen Garten an.

Deutsches Sprichwort

Vereine in Derching - Gartenbauverein

Der Gartenbauverein Derching steht für Leidenschaft fürs Gärtnern und die Liebe zur Natur

Ja, wir wissen: Ein Garten beansprucht sehr viel Zeit und Muse. Andererseits, mit den richtigen Pflegemaßnahmen und etwas Phantasie kann das Wohnzimmer im Freien leicht zu einer blühenden „Visitenkarte“ werden. Wir sagen: Jeder nach seiner Fasson.

Wenn wir in die Gärten unserer Mitglieder schauen, sehen wir beispielsweise einen zauberhaften Landhausgarten mit wild wachsender Blumenwiese. Gegenüber eine grüne Oase im Mediterranem Flair.

Zwei Straßen weiter, ein natürlich angelegter Steingarten mit Feuerstelle. Und dahinter liegt der Garten des Nachbarn, der es abends liebt am Gartenteich mit Wasserspiel und Lichteffekten zu sitzen.

Oder ist es doch der prall gefüllte Gemüsegarten, der das Herz der Gartenfreunde höher schlagen lässt? Im Grunde genommen ist es egal. Schließlich ist jeder Garten ein wunderbarer Ort der Entspannung.

Vereinsgründung

Mitglieder

Unsere Themen

Aktueller Gartenklatsch

Blumen und Zierpflanzen

Gemüse und Kräuter

Stauden und Gehölze

Leckeres aus dem Garten

Kreative Dekorationen

Planen und Bauen

Schädlinge und Nützlinge

Derching im Fokus