Sicheres Auge und ruhige Hand, bringen Glück im Schützenstand!

Waldhorn-Schützen Derching e.V.

Waldhorn-Schützen in Derching

Die Waldhorn-Schützen in Derching

Schon seit dem Jahre 1957 gibt es in Derching einen eigenen Schützenverein – die Waldhorn-Schützen Derching.

Wir hegen und pflegen seither diverse Traditionen, zu welcher unter anderem auch das Küren eines Schützenkönigs oder einer Schützenkönigin von Derching zählt. Ebenso gibt es seit vielen Jahren auch einen Jungschützenkönig.

Vereinsgründung

Mitglieder

Waldhornschützen in Derching Aktuelle Schützenkönige

Die Waldhorn-Schützen in Derching

Die amtierenden Könige:

Stefan Dörr (Schützenkönig)
Tom Sieber (Jungschützenkönig).

Sie erhalten die Königsketten des Vereins auf denen alle bisherigen Könige/Königinnen eine Silbermünze angebracht haben.

Beide repräsentieren bis zur nächsten Königsproklamation den Verein bei Festlichkeiten.

Schützenkönige in Derching
Waldhornschützen in der Derching - Vorstandschaft 2020

Vorstandschaft der Waldhorn-Schützen

Aktuell besitzen wir kein eigenes Vereinsheim, unser Vorstands- und Vereinsausschuss ist aber mit Leidenschaft dabei, wieder eine Heimat in unserem Ort zu finden. Unser Ziel ist es, bald wieder gesellige Abende in Verbindung mit dem Schießsport verbringen zu können.

Rundenwettkampf Waldhornschützen in Derching

Rundenwettkampf der Waldhorn-Schützen

Neben den Bräuchen sind wir auch in diversen Wettkämpfen sportlich aktiv. Wir schießen ausschließlich mit Luftdruckwaffen (Pistole und Gewehr) und nehmen an den jährlichen Stadtmeisterschaften, sowie Gaumeisterschaften teil und konnten unser Hobby auch auf den überregionalen Meisterschaften unter Beweis stellen.

Unserer Rundenwettkampfmannschaft im Gau Friedberg schaffte im Jahr 2018 den Aufstieg   in die zweithöchste Liga. Seither verteidigen sie den Klassenerhalt erfolgreich gegenüber den anderen Vereinen.

Kontakt zu den Waldhorn-Schützen

Weitere Informationen über die Waldhorn-Schützen findest du auf unserer Website www.waldhorn-derching.de

Sprich gerne einen von uns an. Wir freuen uns auf Dich. Deine Waldhorn-Schützen Derching e.V.

Derching im Fokus